iPhone Apps zu verschenken

Mit der Einführung von iOS 6 fehlte plötzlich die Möglichkeit Apps vom Handy aus zu verschenken. Nur wer noch eine ältere iOS Version hatte, konnte von seinem iPhone noch Apps verschenken. Die einzige Lösung, die Apple zu diesem Problem angeboten hat, war die Möglichkeit Apps über iTunes zu verschenken oder eine ältere iOS Version einzusetzen – siehe auch https://support.apple.com/kb/HT5510?viewlocale=de_DE

Doch rechtzeitig vor Weihnachten hat sich Apple doch entschlossen die Funktion wieder zu integrieren, den jetzt kann man wieder Apps direkt vom Handy aus verschenken auch wenn man iOS 6 verwendet. Und so funktioniert es:

1. Zuerst die App auswählen, die verschenkt werden soll. Dann auf das Freigabe Symbol rechts oben tippen.

App Geschenk Symbol

 

2. Jetzt folgt die Übersicht der Aktionen, die zur Verfügung stehen und da taucht auch wieder „Verschenken“ auf. Jetzt einfach dieses Icon auswählen.

App verschenken - Aktionen

 

3. Und im nächsten Schritt das Formular ausfüllen. Dabei kann man den Namen des Empfängers (1), seinen eigenen Namen (2), eine Nachricht (3) und das Datum an dem das Geschenk versendet werden soll (4) eingeben.

Wichtiger Hinweis: Der Beschenkte muss im selben Store angemeldet sein wie der Schenker.

Sind alle Daten eingegeben, dann rechts oben auf „Weiter“ tippen.

App Geschenk Abschluss

 

4. Jetzt kann man noch ein Thema auswählen und mit „Weiter“ diesen Schritt bestätigen.

App verschenken Thema

 

5. Auf der nächsten Seite hat man noch einmal die Möglichkeit die eingegeben Daten zu überprüfen um anschließend die Aktion mit „Geschenk kaufen“ zu bestätigen. Schon wenige Minuten später kann sich der Beschenkte über die App freuen.

App verschenken Bestaetigung

 

Kategorien: Allgemein, iPhone Apps, Mobile und Mobile Marketing.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.