Träumst du von deinem eigenen Online Auftritt, der Kunden anzieht und für dich arbeitet?

Willst du selbst an deiner Website arbeiten ohne alles selbst machen zu müssen?

Willst du verstehen, wie der Ablauf / Prozess funktioniert um selbst leichter kompetente Entscheidungen treffen zu können?

In meinen Live Trainings werde ich dir diese und noch viele weitere interessante Fragen rund um deinen Online Auftritt beantworten.

Übersicht über das Programm

Tag 1 • Konzeption & Planung

Brauche ich wirklich eine Website? Viele sagen ganz klar JA (vielleicht weil sie welche verkaufen) und viele ganz klar NEIN. Die Wahrheit liegt wie so oft in der Mitte und hier kommt auch meine Standardantwort  – „kommt darauf an“.
Worauf es ankommt und welcher Online Auftritt für aktuell am besten geeignet ist, das erfährst du in diesem Online Training.
 
  • Mein Warum, meine Mission und Vision
  • Wer sind meine Wunschkunden
  • Welchen Bedarf haben meine Wunschkunden
  • Was ist mein Angebot
  • Was ist meine Lösung
  • Wege der Kommunikation
  • Arten von Websites

Tag 2 • Design & Layout

Design hat nicht nur damit zu tun, wie es sich anfühlt und wie es aussieht, sondern auch wie etwas funktioniert diese Aussage hat sinngemäß schon Steve Jobs getroffen. Was das bedeutet und wie

Es geht vor allem darum, deinen Besuchern einen Online Auftritt bereit zu stellen, mit dem sie sich gerne beschäftigen. Einen Online Auftritt, wo sie ihre Ziele leicht erreichen können. Ein Besuch bei dir, der sogar angenehme und positive Emotionen und sowie Begeisterung auslöst.

  • Das passende Design finden
  • Prototyp bauen
  • Test
  • Style Guide
  • Wireframe → Mockup → Visual Design → Prototyp
  • Barrierefreiheit (→ SEO)
  • Benutzerfreundlichkeit (Usability)
  • Emotionen erzeugen (UX)

Tag 3 • Die richtige Technik

Es gibt nicht eine Technik, die für alle gleich passend ist. Welche Möglichkeiten es gibt. Welche Vorund Nachteile diese haben und wie du herausfindest, welche für dich und dein Projekte geeignet ist, das erfährst du in diesem Online Training

  • Welche Techniken gibt es
  • Statisch vs. Dynamisch
  • Vorteile eines CMS
  • Warum WordPress
  • Vergleich verschied. Aufw. vs Einfachheit

Tag 4 • Umsetzung

Mit der Umsetzung kombinieren wir alles, was wir bisher im Vorfeld erarbeitet haben. Unser Online Auftritt wird zur Realität. Aber wer kann das Vorhaben umsetzen. Willst und kannst du alles selbst machen?

Wie sieht es nach der Fertigstellung mit dem Betrieb aus. Was musst du beachten und welche Möglichkeiten hast du hier. 

All diese Fragen beantworten wir in diesem Online Training

  • Wir setzen um
  • Wer setzt um → Varianten und Kombinationsmöglichkeiten
  • Wer betreut
  • Was sonst noch notwendig ist (Impressum, Datenschutz, …)

Tag 5 • Analyse und Optimierung

Ziele kann man nur erreichen, wenn man ein messbares Ziel hat und dieses auch messen kann (und es auch tut).

Welche messbaren Ziele es gibt, wie man diese messen kann und welche Maßnahmen dann sinnvoll sind, darum geht es in diesem Online Training.

  • Wir beobachten
  • Wir analysieren
  • Wir verbessern
  • A/B Test
  • Marketing Möglichkeiten 
  • Social Media
  • Ads
  • E-Mail Marketing

Termine und Ort

Erläuterungstext … Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Tag 1

Eine gute Grundlage / Basis ist der Start für jeden Erfolg. Was du beachten solltest und wie du den passenden Online Auftritt für dich und  deine Kunden findest. Das erfährst du am Tag 1

Tag 2

Ein gutes Design ist essentiell damit deine Kunden dich gerne besuchen und bei dir kaufen. Worauf es dabei ankommt und wie du dazu kommst, das ist Thema von Tag 2

Tag 3

Welche Technik ist die richtige? Welche Möglichkeiten gibt es und wie trifft du die richtige Wahl? Das ist Thema von Tag 3

Tag 4

Mit der Umsetzung füst du alles zusammen und schliesst den Kreis. Was du dabei beachten solltest, das erfährst du an Tag 4.

Tag 5

Der wirkliche Erfolg ergibt sich durch laufende Anpassung, Veränderung und Erweiterung. Welche Ziele man wie messen kann und welche Möglichkeiten es für die Optimierung und Erweiterung gibt, das ist Thema von Tag 5.

Jetzt sofort anmelden und nix verpassen

Footertext

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner